Erfahrungen mit Schneiderpuppen

Manche Eigenschaften von Produkten kann man erst beurteilen, wenn man sie länger genutzt hat – oder über jahrelange Erfahrung verfügt. Das gilt auch für Schneiderpuppen: Was wichtig ist, merkt man frühestens beim ersten echten Nähprojekt.

Daher habe ich mich auf die Suche nach Experten gemacht, die Dir ihre Erfahrungen weitergeben wollen. Herausgekommen sind die folgenden Beiträge, in denen Blogger und Designer von ihren ersten Maßpuppen berichten sowie die 10 Tipps für die Auswahl der richtigen „Judy“… Oder eben des „James“.


Designer und Modeblogger im Interview zu ihren Schneiderpuppen

Schneiderbüste, Schneiderbüsten, Schneiderpuppe, Schneiderpuppen, Kleiderpuppe, Kleiderständer, Stummer Diener, Schneiderbüste, Büste, Robe, Uniform, Museum, Frankreich, Saarland, Vive la Sarre, Jana-Lea Zimmat, Robe, Kleidung, Design, Entwurf, Schaufensterpuppe

Unter anderem Interview mit:

Modedesignerin Jana-Lea, Jungunternehmerin

Die junge Modedesignerin setzt ihre Ideen immer zuerst auf ihrer Schneiderpuppe um. Mit der „Draping-Methode“ schafft sie neue Formen und gestaltet den Stoff nach ihren Vorstellungen.

Dabei arbeitet sie schon lange mit einem günstigen Schneiderbüsten Modell. Das zeigt, dass eine brauchbare Puppe, die sogar den Profis genügt, nicht teuer sein muss. Hier geht es zum Beitrag: Tipps von Designern und Modebloggern.


10 Tipps für die Wahl Deiner Schneiderpuppe

In diesem Beitrag sind für Dich die wichtigsten Tipps zusammengefasst, worauf andere bei dem Kauf einer Schneiderpuppe achten. Das hilft Dir sicher: 10 Tipps für die Wahl Deiner Schneiderpuppe.


Herrenhemd, Hemdbluse, blau, weiß, Krawatte, Mann, männlich, Schneiderbüste, Schneiderpuppe, Herr, Herren

„Male“-Schneiderbüste: Echt jetzt?

Braucht man die Schneiderbüste mit männlicher Kontur? Dieser Bericht zeigt Dir, wann Du diese Büste brauchst und warum das kein Luxus ist. Lies hier den Beitrag: Die männliche Schneiderbüste.